Über uns

Ihr Partner, wenn's um's bauen in Leichtbauweise geht

Unsere Philosophie

Handwerkliche Qualität, Schnelligkeit, Kostensicherheit, Service und detaillierte Beratung

Harmonie von Wirtschaftlichkeit und Ästhetik für Gewerbe - und Industriebauten.

  • Für Sie die Besten sein
  • Für Sie ein Partner sein
  • Mit Ihnen ein Team sein
  • Mit Ihnen zusammen in die Zukunft

Bei uns sind Sie and der richtigen Adresse

Überzeugen Sie sich selbst
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse

Qualitätsgeprüft

Geprüfte Qualität Garantiert durch IFBS

Regelmäßig - einmal im Jahr - erhalten wir eine Urkunde, die unsere Firma mit dem IFBS-Qualitätszeichen auszeichnet.

Die Führung dieses Qualitätszeichens dokumentiert die regelmäßige Überwachung der IFBS-Qualitätsanforderungen durch unabhängige Sachverständige und weist uns somit als Fachbetrieb aus.

Das Qualitätszeichen steht für den Bereich "Montagearbeiten mit Bauelementen aus Metall für Dach-, Decken- und Wandsysteme."

DER IFBS
INTERNATIONALER VERBAND FÜR DEN METALLLEICHTBAU

Der IFBS – Internationaler Verband für den Metallleichtbau vereint unter seinem Dach mehr als 240 Unternehmen aus dem gesamten Bereich des Metallleichtbaus.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website des IFBS: www.ifbs.de

Thorsten Zimmermann
Geschäftsführer
Harald König
Geschäftsführer
Gründungshistorie

Das Jahr 2004 sollte für die beiden Firmengründer Thorsten Zimmermann und Harald König eine entscheidende berufliche Wende bringen. Beide waren bereits mehrere Jahre bei dem in der Branche sehr bekannten und renommierten Unternehmen imb in Singen beschäftigt.

Aufgrund ihrer Kenntnisse, ihrer Erfahrung und ihres Engagements konnten sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. Da sich der Inhaber und Geschäftsführer Hans-Jürgen Hempel im Frühjahr 2004 zur Aufgabe seines Unternehmens entschloss, musste von Thorsten Zimmermann und Harald König eine Entscheidung hinsichtlich ihres weiteren beruflichen Weges gefällt werden.

Bald war klar, dass beide mit ihrer Erfahrung und Kompetenz weiterhin in der Branche präsent sein wollten. Mit unternehmerischem Engagement wurde mit der Ausarbeitung eines Unternehmenskonzeptes für die geplante Selbständigkeit begonnen. Nach unzähligen Stunden harter Arbeit konnte schließlich im September 2004 die neu gegründete Zimmermann + König GmbH & Co.KG ins Handelsregister eingetragen werden.

Bereits in den ersten vier Monaten nach dem Unternehmensstart konnten einige Projekte erfolgreich abgeschlossen werden.